Home      Gästebuch
Herzlich Willkommen!
Im Gästebuch signieren
Mittwoch 07/17/2019 08:45:50 UTC
Danke for den Besuch meiner Site. Sie dürfen hier gerne einen Kommentar abgeben.
Insgesamt Einträge:4
Anzeigen pro Seite:60
Name Kommentare
4 Sabine Wehr
swehr@gmx.net
Location: Frei-Weinheim
IP: 79.254.56.192

Mittwoch 09/21/2016 11:00:36 UTC
Sehr geehrte Gästebuchbesucher,

falls es Probleme beim Erstellen eines Eintrages geben sollte, wenden Sie sich mit einer kurzen Notiz an mich.

MfG

Sabine Wehr
3 Kulturkreis Wörrstadt e.V. Dr. Birgit Gladrow
bibi.gladrow@t-online.de
Location: Saulheim
IP: 79.254.58.133

Montag 01/11/2016 13:35:07 UTC
Mit großem Interesse verfolgt der Kulturkreis Wörrstadt seit einigen Jahren die Arbeit der Initiative Frei-Weinheim (IFW) am Kulturdenkmal Fischerhaus. Es ist beeindruckend, in welch kurzer Zeit erste Erhaltungsmaßnahmen und schließlich die Restaurierungsarbeiten am Häuschen vorangeschritten sind. Mit Hans-Peter Kersting konnte die IFW einen Restaurator für dieses Projekt gewinnen, der auch das Wörrstädter Tagelöhnerhaus in vorbildlicher Weise restauriert hat. Durch den Kulturkreis konnten vor wenigen Jahren erste Kontakte zwischen der IFW und Hans-Peter Kersting geknüpft werden, die nun zu einer äußerst befruchtenden Zusammenarbeit geführt haben. Lange hat der Vorstand des Kulturkreises das Tagelöhnerhaus in Wörrstadt betreut. Wir wissen also, wie viel Arbeit ein solches Projekt mit sich bringt. Es ist für Frei-Weinheim und das Fischerhaus ein großes Glück, Menschen mit so viel Idealismus und Schaffenskraft hinter sich zu haben. Auch geht der Einsatz der IFW-Mitglieder weit über den Restaurierungsansatz hinaus. Ideen, wie dieser Kulturschatz auch künftig genutzt und damit der Öffentlichkeit immer wieder ins Gedächtnis gebracht werden soll, liegen schon vor und man darf gespannt sein. In diesem Jahr sollen die Restaurierungsarbeiten abgeschlossen und das Häuschen eröffnet werden. Ein besseres Datum ist kaum denkbar, denn Kulturdenkmäler dieser Art, die zudem aus der Entstehungszeit Rheinhessens stammen, sind rar und somit ein großer Schatz. Wir wünschen der IFW und dem Kulturdenkmal Fischerhaus eine glückliche Zukunft, weiterhin gutes Vorankommen und stets viele interessierte Besucher.

Birgit Gladrow
2 Hannelore Battenberg
kuethe.battenberg@gmx.de
Location: Darmstadt
IP: 79.216.146.16

Mittwoch 01/06/2016 12:41:30 UTC
Der "Initiative Frei-Weinheim" kann man nur höchstes Lob aussprechen - für die Erhaltung des Hauses grundsätzlich und im Besonderen für ihren aufopfernden Einsatz im Rahmen der Wiederherstellung des Hauses für eine breitere Öffentlichkeit und damit der Dokumentation eines hier ausgestorbenen Berufsstandes für nachfolgende Generationen. Woher sonst nähmen sie das Wissen, wie die Menschen vor ihnen gelebt und wie sie ihren Lebensunterhalt "verdient" haben, wenn nicht anhand eines so anschaulichen Objektes? Dass an einer solchen Aufgabe viel "Herzblut" hängt, ist unübersehbar. Ich freue mich auf die Fertigstellung und wünsche viel Erfolg auch für das letzte Stück dieses Weges!

Herzliche Grüße nach Ingelheim

Hannelore Battenberg
1 Sabine Wehr
swehr@gmx.net
Location: Frei-Weinheim
IP: 79.254.63.200

Mittwoch 09/02/2015 11:02:40 UTC
Hallo,

liebe Besucher unserer Homepage.

Leider sind durch viele Spamattaken die Alten Einträge verloren gegangen.

Wir hoffen, daß viele neue anregende Einträge uns erreichen.

 

Wir bedanken uns für Ihren Besuch!